Benji

Benji hat eine bemerkenswerte, aber auch traurige Geschichte hinter sich. Kurz gesagt, lebt dieser dreibeinige, vom Schicksal gebeutelte Hund seit Februar 2014 in der Obhut von Natalie und zeigt ein wunderbares, kuschelsüchtiges und liebevolles Wesen. Aus diesem Grund hat sie sich entschlossen Benji zu Hausbesuchen ins Altersheim mitzunehmen und wurde überrascht über die positive Entwicklung der jeweiligen Patienten, nur weil ein Hund dabei war. Die Motivation war größer und die Freude erst recht. Seit diesem Tag begleitete Benji Natalie immer öfter bei Hausbesuchen.  Er unterstützte sie als "Assistent" in der Therapie. Da er selbst diese gravierende Behinderung vorzuweisen hat ist er prädisponiert als Therapie-Assistent. Er hat im Seniorenwohnheim eine beruhigende Wirkung auf den jeweiligen Patienten, was der Physiotherapie zu Gute kommt. Er ist kein ausgebildeter Therapiehund, lediglich ein Begleiter und positiver Einfluss auf den Patienten. Im September 2016 erlitt Benji einen sehr schweren Bandscheibenvorfall mit inkomplettem Querschnitt, wobei er eine Notoperation erhalten hatte, Im März 2017 folgte dann der 2. schwere Bandscheibenvorfall, erneut mit inkompletten Querschnitt. Benji hat sich in sehr kurzer Zeit zweimal zurück in die Mobilität gekämpft. Seit dem ist Benji in Pension und nur mehr als ständiger Begleiter in der Praxis anzutreffen. Über eine Streicheleinheit freut er sich aber immer noch wie ein Welpe.

Wer sich für genauere Details seiner Dreibeinigkeit und für das Leben mit einem behinderten Hund interessiert kann gerne auf seinem Blog vorbeischauen. Einfach das Logo anklicken!