Der Umbau

Ein altes Gemäuer erwacht zu neuem Leben. Seit vielen Jahren stand das durchaus sehr heruntergekommene Gasthof Hirschen leer und wurde seinem Schicksal überlassen. Im Jahre 2019 startete die Kernsanierung des gesamten Gebäudes unter der Aufsicht des Bauherren Karl Schaber Junior. Seit dem ist viel passiert. Im Oktober 2019 konnte Frau Dr. Sabine Haupt-Wutscher ihre Räume im Erdgeschoss beziehen und wir durften im April 2020 in unser neues Zuhause. Seit dem wird ständig irgendwas gebaut, Raum für Raum komplett entkernt und neu gemacht. Es kommen Geschäftsräume und einige Wohnungen ins Haus und der ruhiggestellte Hirschen erwacht aus seinem Winterschlaf. Die Fassade bekommt einen neuen Mantel mit Wärmeisolierung, damit wir im Winter nicht frieren  und ein neues Dach darf natürlich auch nicht fehlen. Für uns eine Praxis zum Wohlfühlen mit alten Elementen, damit man nicht vergisst, wie lange das Gebäude bereits auf seinem Platz steht. 

Seit Herbst 2021 sind die Umbauarbeiten abgeschlossen. Es zogen im 1. Stock zusätzlich eine Psychotherapiepraxis und eine Hairstylistin ein. Im Haus wurden 7 Wohnungen ihren neuen Bewohner übergeben und im Erdgeschoß wurde die Arztpraxis von einer Kinderärztin übernommen. Das Haus ist voller Leben und wir fühlen uns pudelwohl im Hirschen.

Gasthof Hirschen im Jahre 1965
Gasthof Hirschen im Jahre 1965
Der Hirschen im Oktober 2021
Der Hirschen im Oktober 2021