Sabine Hippmann - Knetbiene

Kümmere dich um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast. – Jim Rohn

Schon früh wusste ich, der menschliche Körper in all seinen Facetten fasziniert mich. Ich begann zuerst mit der Ausbildung zur medizinischen Masseurin an der Dr. Vodder Akademie in Walchsee und absolvierte im Anschluss gleich noch die Ausbildung zur Heilmasseurin am selben Institut.

Seither bin ich stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen, bilde mich laufend fort, um meinen Patienten die bestmögliche Behandlung zu ermöglichen.

 

Es freut mich sehr, dass ich nach vier Jahren als selbstständige Heilmasseurin nun Teil der Therapie Zirl sein darf! 

AUS- UND FORTBILDUNGEN

2010 Übungsleiter für Kinder- und Jugendsport
2014 Reife- und Diplomprüfung an der HBLA Weinhardstraße Innsbruck
2015 medizinischer Masseur inkl. Lymphdrainage nach Dr. Vodder
2015 Kinesiologisches Tapen Basiskurs

2016

 

Heilmasseur inkl der Spezialqualifikationen Elektrotherapie, Hydro- und Balneotherapie, sowie Basismobilisation
2016 Kinesiologisches Tapen Aufbaulehrgang
2018 Babymassage Kursleiterin
2020 Ordinationsassistentin
2021 Dipl. Fitness- und Gesundheitstrainerin, Vitalakademie
2021 Dipl. Medizinische Fachassistentin

REFERENZEN

  • freiberufliche Heilmasseurin bei Therapie Zirl (seit 2021)
  • Ordinationsassistentin (seit 2018)
  • freiberufliche Heilmasseurin bei Knetbiene (seit 2017)
  • medizinische Betreuerin SV Thaur (seit 2019)
  • medizinische Betreuerin SC Mils 05 (2017 - 2020)
  • Therapeutin bei Lanser Hof (2017 - 2018)
  • Therapeutin bei Hotel Schwarzbrunn (2016)

www.knetbiene.at